Landesmeisterschaft der Leistungsklasse Einzel und Team in Maulbronn

Am Samstag den 03.03.2018 fand die Landesmeisterschaft der Leistungsklasse im Einzel und im Team in Maulbronn statt. Karatekas aus ganz Baden – Württemberg gingen auf die Matte, um in Kata und Kumite die begehrten Tickets für die Deutsche Meisterschaft  am 14. – 15.04. in Coburg (Bayern) zu erkämpfen.

Trainer Erhard Gaidos von der KSS Nürtingen fuhr mit Sindy Granic und Viktoria Speer auf dieses Turnier.

Sindy startete bei den Damen -55kg jeder gegen jeden. Mariam Kmaya vom TV Bad Mergentheim wurde von der Nürtingerin mit 8:1 Punkten überzeugend besiegt. Nicole Thomsen vom KT Reutlingen besiegte Sindy mit 9:1 Punkten. Im Pool belegte Sindy Platz 2, in der Gesamtbewertung Platz 3.

In der Disziplin Damen -61kg kämpfte Viktoria. Auch bei ihr ging es jeder gegen jeden. Ihren ersten Kampf hatte sie gegen Selina Schmidt vom SfB Frickenhausen. Nachdem Viktoria die ersten Minuten verschlief und Gegenpunkte bekam, erwachte sie und konnte durch gezielte Techniken den Kampf umdrehen und gewann mit 6:4 Punkten. Der nachfolgende Kampf gegen Sara Djapa von Sportkarate Walldürn endete mit 2:2 Punkten. Gegen Linda Kerner vom Vfl Kirchheim hatte die Nürtingerin nichts mehr dagegenzusetzen und verlor 0:4. In der Tabelle belegte Viktoria Platz 3.

Später kämpften Sindy und Viktoria im Team von Rottenburg. Sie belegten Platz 3.

Die Nürtingerinnen qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft im Einzel und im Team.

sp