8. Koshinkan Cup in Pliezhausen 25.11.2017

Die KSS Nürtingen schickte 12 Starter auf die Matte und fuhr mit 10 Platzierungen nachhause.
Trainer Erhard Gaidos fuhr am Samstag mit Jana Houpert, Josephine Stauch, Aris Tanidis, Iljas Ametovski, Finn Kaiser, Kosta Tanidis, Ayla Ametotovska, Lea Huber, Lorena Wahl, Besiana Berisha, Sindy Granic und Viktoria Speer auf dieses Turnier. Aus vielen Städten Baden-Württembergs waren die Kämpfer vertreten.

Jana und Josephine starteten bei den Kindern A Mädchen in zwei Pools. Jana verlor ihren ersten Kampf gegen Emely Schmelcher aus Gammertingen mit 3:13 Punkten, aber in der Trostrunde gewann sie ihre Kämpfe, so dass sie sich über den dritten Platz freuen konnte.
Für Josephine war es das erste Turnier. Sie gewann gegen Amira Sahm aus Konstanz und Debora Camuffo aus Villingen mit 8:0 und 3:1 Punkten. Josephine stand verdient im Finale. Hier traf sie auf Emely Schmelcher, die mit 8:4 Punkten die Nase vorn hatte. Jedoch war die Freude sehr groß über den 2. Platz.

Bei den Kindern A Jungen kämpften Iljas im Pool A und Kosta im Pool B. Beide zeigten überzeugende Kämpfe. Iljas gewann gegen Niko Müller mit 6:2 und gegen Fabian Berget (beide vom CKC Konstanz) mit 3:2 Punkten. Im Kampf um den Poolsieg verlor er knapp mit 2:3 Punkten gegen Nick Löwenstein ebenfalls vom CKC Konstanz. Aber im Kampf um den 3. Platz setzte sich Iljas mit sehr starken 8:0 Punkten gegen Sebastian Trautwein vom ASV Grünwettersbach durch.
Kosta gewann seine Kämpfe mit 3:0 und 6:0 Punkten gegen Paul Ghanem vom CKC Konstanz und Dusan Ilic vom SK Villingen. Den Kampf um den Poolsieg verlor Kosta gegen Luca Stojanovic vom SK Villingen mit 8:5 Punkten. Im Kampf um den dritten Platz gab es eine Kampfrichterentscheidung, die Kosta auf den 5.Platz verwies.

In der Disziplin Kumite Kinder B Mädchen gingen Ayla und Lea auf die Kampffläche. Auch für Lea war es das erste Turnier. Hier ging es jeder gegen jeden. Ayla gewann ihre Kämpfe gegen Mia Will vom SK Villingen mit 5:1 Punkten und gegen Lea mit 3:0 Punkten. Sie konnte sich verdient über den ersten Platz freuen. Lea musste sich ihren erfahreneren Gegnerinnen geschlagen geben. Aber weil es kleiner Pool war, belegte sie trotz allem Platz 3. Worüber sie sich sehr, sehr freute.

Auch für Besjana war es das erste Turnier. Bei den Schülern B Mädchen ging es ebenfalls jeder gegen jeden. Nach einem gewonnenen und einem verlorenen Kampf konnte sie sich über einen dritten Platz freuen.

Lorena startete bei den Schülern A Mädchen. Sie gewann ihre Kämpfe gegen die Gammertingerinnen Lina Herter mit 6:0 Punkten und Selmi Alycia mit 8:0 Punkten. Erst im Finale wurde sie von Emily Le Fosse ebenfalls aus Gammertingen gestoppt.
Der Veranstalter suchte eine Kämpferin für die Jugend Mädchen, weil erst ab 3 Kämpfern in einem Pool gekämpft wurde. Lorena entschied sich dafür. Ihre Gegnerinnen Kimberly Le Fosse und Jasmin Herter trafen auf eine Gegnerin, die sie nicht erwartet hatten. Lorena ließ sich überhaupt nicht von den größeren und schwereren Gegnerinnen beeinflussen. Sie besiegte sie mit 6:5 Punkten und 6:4 Punkten.

In der Gruppe Kumite LK (Leistungsklasse) Damen kämpften Sindy und Viktoria. Hier ging es jeder gegen jeden. Sindy gewann gegen Denise Will vom SK Villingen mit 7:2 Punkten. Viktoria machte es ihr nach mit 9:2 Punkten. Jetzt wurde es nochmal spannend. Die Nürtingerinnen mussten gegeneinander kämpfen. Da sich beide sehr gut kennen, war der Kampf sehr taktisch, den Viktoria für sich mit 4:1 Punkten entschied.

sp