Barock Cup 2019 in Ludwigsburg

Am Samstag den 16.03.2019 fand in Ludwigsburg der 3. Barock Cup statt. Karatekas aus ganz Deutschland, Algerien, Angola, Österreich, Frankreich, Saudi Arabien, Tunesien, Russland und der Kampfsportschule Nürtingen waren dabei.

Ayla Ametovska gewann bei den Mädchen U10 -35kg und +35 kg mit 1:0; 7:1 und 6:2. Sie belegte Platz 1. Ihr Bruder, Iljas Ametovski, startete bei U12 +38kg. Mit überragenden Kämpfen gewann er souverän mit 8:0; 8:0; 8:0 und 2:1 im Finale und stand mehr als verdient auf dem obersten Treppchen.

Sarah Bosancic kämpfte in der Gruppe U18 -53 und -59kg. Ihre Gegnerinnen waren größer und schwerer als sie. Verbissen setzte sie sich mit 4:1; 9:1 und 3:0 Punkten durch. Da es 3 Pools waren, gab es 2 Finalkämpfe. Sarah gewann den ersten Kampf mit 6:5 Punkten, aber Lilly Günther vom MTV Ludwigsburg machte es ihr sehr schwer. Knapp verlor Sarah in einem sehr spannenden Kampf mit 1:2 Punkten. Aber sie freute sich riesig über den 2.Platz.

In der Disziplin U12 -38kg startete Finn Kaiser. Mit 10:1 und 5:0 Punkten stand er belohnt im Finale. Da es vier Pools gab, musste Finn noch zweimal jeder gegen jeden kämpfen. Beide Kämpfe endeten Unentschieden. Nach Auswertung der Punkte belegte Finn Platz 2.

Jana Houpert konnte sich in der Gruppe U12 -36kg überzeugend mit 12:6 und 8:0 durchsetzen. Verdient stand sie im Finale. Hier traf sie auf Amira Hamzah vom MTV Ludwigsburg, die mit 5:2 Punkten die Nase vorn hatte. Platz 2 war der Lohn.

Auch Noah Welsch, Lorena Wahl, Lisa und Lena Hermann, Lea Deuschle, Lea Huber und Sindy Granic waren dabei, aber konnten sich in ihren Kämpfen nur teilweise durchsetzen.

Der Medaillenspiegel zeigt 64 Dojos an, die platziert sind. Die KSS Nürtingen steht nach diesem Tag auf Platz 6. Sarah Bosancic und Iljas Ametovski sind in der Berechnung nicht inbegriffen, weil sie für den Landeskader von Baden-Württemberg  gestartet sind.

Trainer Erhard Gaidos freut sich natürlich sehr über die Kämpfe seiner Schützlinge und die Platzierungen.

sp