Deutsche Meisterschaft der Jugend, Junioren und U21 in Erfurt am 02.-03.06.2018

Sarah Bosancic wird Vizemeisterin – 47 Kg.

Am Samstag und Sonntag trafen sich die Landesmeister und Platzierten der einzelnen Bundesländer, um in Kata und Kumite auf die Matte zu gehen.

Trainer Erhard Gaidos der Kampfsportschule (KSS) Nürtingen fuhr mit der Landesmeisterin im Kumite Jugend -47kg Sarah Bosancic nach Erfurt.

Im ersten Kampf traf Sarah auf Anna Stauber Relogio vom Turn- und Sportclub e.V. Berlin. Mit 5: 3 Punkten hatte sie die Nase vorn. Danach kämpfte sie gegen Alexia Gigi vom Karate Club Nippon e.V. Wolfsburg. Vorzeitig besiegte sie diese mit 8:0 Punkten. Mit gestärktem Selbstvertrauen ging sie in die nächste Begegnung gegen Nadia Mimouni vom Karate + Sportverein Trier. Auch Nadia hatte keine Chance gegen die sehr stark auftretende Nürtingerin. Jetzt war die Anspannung sehr groß. Noch einen Kampf musste Sarah gewinnen, dann ist sie Poolsiegerin und steht im Finale!! Konzentration auf den Kampf gegen Douaa Rabhi von Budokan Bochum! Mit sehr guter technischer Überlegenheit konnte die Nürtingerin punkten und gewann mit 5:0 Punkten. Verdient stand sie im Finale. Dort traf sie auf Renee Stein vom Sportcenter Bushido Waltershausen, Thü. Diese machte ihr das Kämpfen sehr schwer. Sarah unterlag mit 0:3 Punkten.

Sie freute sich riesig über den Deutschen Vizemeistertitel und nahm lachend die Glückwünsche ihrer Familie, ihres Trainers und ihrer Freunde entgegen.

Natürlich war Trainer Erhard Gaidos mehr als stolz über diesen errungenen Titel. Ist es doch einmal mehr eine Bestätigung für seine Arbeit im Dojo.

sp