Dhammika – Cup in Beilstein – 7 Platzierungen für die KSS Nürtingen

Am Samstag den 24.11.2018 fuhren 7 Karatekas der KSS Nürtingen nach Beilstein. Morgens liefen Lisa und Lena Hermann Kata. Mit sehr knappen Kampfrichterentscheidungen verpassten beide den 3. Platz.

Bei den Minikids starteten Lea Deuschle, Lea Huber und Lena Schütt. Hier ging es jeder gegen jeden. Lena Huber gewann ihre Kämpfe gegen Lea D. und Lena. Lenja Schwab von der KG Rhein – Neckar stoppte Lea H. Sie belegte Platz 2. Lena gewann einen Kampf, verlor 2 und konnte sich über den 3. Platz freuen. Lea D. belegte Platz 4.

Jana Houpert kämpfte bei den Kindern Mädchen im Pool A, Besjana Berisha im Pool B. Besjana konnte einen Kampf gewinnen und verlor einen. Platz 3 war ihr Lohn. Jana gewann ihre Kämpfe gegen Theodora Papadimitriou und Anna Schuster vom Heidelberger SB vorzeitig mit 8:0 und 8:0 Punkten. Sie stand verdient im Finale. Hier traf sie auf Laura Schwab von der KG Rhein-Neckar. Nach einem sehr spannenden Kampf hatte Laura die Nase vorn.

In der Gruppe Schüler Jungen ging Luca Zieske auf die Matte. Auch hier ging es jeder gegen jeden. Luca verlor einen Kampf und gewann zwei. Der 3. Platz war ihm sicher. Im letzten Kampf gegen Lennox Schenk aus Eppingen war noch der 2. Platz drin. Luca machte den ersten Punkt. Er bekam Senshu. Beide wollten gewinnen und machten es sich nicht leicht. Es kam zu einem 2:2 Endstand. Da Luca Senshu hatte, gewann er. Nach Auswertung der Punkte war die Freude riesig groß über den 2. Platz.

Bei den Jugend/Junioren kämpften Lisa Hermann und Maya Zieske. Lisa gewann alle Kämpfe. Nur Jana Friedrichs von der KG Neckar hatte die Nase vorn. Lisa bestieg das 2. Treppchen. Maya konnte sich diesmal nicht durchsetzen.

Lena Herrmann startete bei den Senioren Damen. Hier stand sie gleich im Finale. Sie musste sich gegen Julia Stübe vom DKD Beilstein in drei Kämpfen 2 x durchsetzen, um zu gewinnen. Den ersten Kampf gewann Lena, den zweiten Julia. Im Entscheidungskampf unterlag Lena der erfahreneren Beilsteinerin.

Trainer Erhard Gaidos konnte sich über 5x Silber und 2x Bronze freuen. Ein gelungener Turnierabschluss des Jahres 2018.

sp