Drei fahren zur DM – Karate

Die Schüler Sarah Bosancic, Cajus Brehmer und Louis Scherzer von der Kampfsportschule Nürtingen haben sich für die Deutschen Karate-Meisterschaften qualifiziert.

Bei den Landesmeisterschaften der Kinder und Schüler in Eppingen trafen sich 233 Karatekas aus 44 Dojos in Baden-Württemberg, um in Kata und Kumite auf die Matte zu gehen. Für die Schüler ging es darum, sich für die Deutsche Meisterschaft am 7. November in Ludwigsburg zu qualifizieren.
Trainer Erhard Gaidos, an den die Nürtinger „Shotokan Karate Schule“ jüngst verkauft wurde, fuhr mit fünf Kämpfern unter dem neuen Label „Kampfsportschule Nürtingen“ zum Wettkampf. Jana Houpert kämpfte bei den Minikids Mädchen gut, konnte sich aber gegen ihre erfahreneren Gegnerinnen nicht durchsetzen.

Bei den Kindern Kumite bis 32 Kilogramm gewann Lorena Wahl ihren ersten Kampf souverän mit 10:0 Punkten, beim Duell um den Poolsieg gegen Lilien Tara Velschmid vom KSC Freudenstadt zog sie aber nach einem spannenden 4:4 per Kampfrichterentscheid mit 1:2 Punkten den Kürzeren. Im Kampf um den dritten Platz überzeugte Wahl mit 8:3 Punkten.

Hier finden Sie einen Artikel über die Qualifizierung bei der Nürtinger Zeitung vom 10.10.2015.

Kampfsportschule Nürtingen bei der Karate-DM