Kick-/Thaiboxen: KSS Nürtingen – ein neuer Stern – Tim Kalmbach im Kickboxen

Tim Kalmbach ging am 09.12.2018 auf eine K1 Veranstaltung, eine Hausgala des Kampfsportzentrums Wernau, Future Champs VII.

Seit zwei Jahren trainiert Tim Kickboxen in der KSS Nürtingen. Aber er ist hier kein Unbekannter. Hier trainierte Tim als Kind Karate.

Jetzt startete er mit 17 Jahren in der Jugend im Kickboxen. Voraussetzung: Kopfschutz, Schienbeinschutz und Mundschutz wegen Vollkontakt. Er trainierte sehr hart und hat sich sehr, sehr gut auf die Veranstaltung bei Jochen Gieb vorbereitet.

Für Tim war es sein allererstes Turnier. Es waren sehr hart geführte Kämpfe. Er gewann alle drei Runden je 2 min. eindeutig gegen Alexander Lehnann aus Villingen. 3:0 Punktsieg! Der Nürtinger hat die Anregungen des Trainers Erhard Gaidos sehr gut umgesetzt.

Herzlichen Dank gilt Jochen Gieb, der diesen Kampf ermöglicht hat und dass die Veranstaltung sehr gut organisiert wurde.

Trainer Erhard Gaidos ist sehr, sehr glücklich über diesen Erfolg, weil die KSS-Nürtingen das erste Mal an einer Vollkontaktveranstaltung teilgenommen hat.

sp