Kickboxen: Tim Kalmbach von der KSS Nürtingen wieder erfolgreich

Am Sonntag, 24.02.2019, fand in Wernau in der Muay Thai Akademie das Kickboxturnier „Future Champs VII“ statt.

Veranstalter Jochen Gieb meint, dass diese Events immer populärer werden. Hier geht es nicht um Platzierungen und Titel, sondern um „echte, ehrliche und faire Fights in neutraler und familiärer Atmosphäre“. Es geht darum Erfahrungen zu sammeln. „Hart, aber sportlich sind die Events ein sehr guter Einstieg für alle zukünftigen Profikämpfer“. Vielen Dank an Herrn Gieb, den jungen Kämpfern dieses möglich zu machen.

Tim startete in der Gruppe der Jugend, weil er 17 Jahre alt ist. In seinem Kampf ging es um Vollkontakt nach K1 – Regeln (Kopfschutz, Boxhandschuhe und Schienbeinschutz). Der Nürtinger siegte gegen Ken Neumann von Planet Eater Gym aus Balingen(Trainer Peter Sobotta – selbst UFC Kämpfer)in einem sehr hart geführten Kampf. Drei Kampfrichter gaben ihm den Siegpunkt. Tim gewann mit 3:0 Punkten. Trainer Erhard Gaidos verfolgte den Kampf. Er war begeistert über die Leistung seines Schützlings und freute sich über dieses super Ergebnis.

sp