Landesmeisterschaft der Jugend, Junioren und U21 sowie die Landesmeisterschaft der Leistungsklasse

Am Samstag, den 23.02.2019 trafen sich in Baden – Baden 176 Karatekas aus 47 Dojos Baden-Württembergs auf der LM der Jugend, Junioren und U21. Trainer Erhard Gaidos fuhr mit 4 Kämpfern zu diesem Turnier.

Sarah Bosancic und Lisa Hermann kämpften bei den Junioren Mädchen -48kg /-53kg jeder gegen jeden. Lisa gewann ihren ersten Kampf gegen Pelin Göksügür vom SV Böblingen mit 10:2 Punkten, verlor knapp gegen Sarah Kohli vom KZD Konstanz mit 4:5 Punkten und Sarah Bosancic mit 4:11 Punkten. Nach Auswertung der Punkte belegte sie Platz 3. Sarah gewann ihre Kämpfe überzeugend mit 5:1 Punkten gegen Sarah Kohli, mit 8:0 Punkten gegen Pelin Göksügür und 11:4 gegen Lisa Hermann. Sarah wurde verdient Landesmeisterin.

In der Disziplin Jugend Kumite Mädchen gingen Lorena Wahl im Pool A und Maya Zieske im Pool B auf die Matte. Auch Lorena überzeugte mit ihren Kämpfen- 9:0 gegen Sahra Zahir aus Neckargerach; 6:1 gegen Sofia Silva Molta vom SV Böblingen und 8:0 gegen Jana Weismann vom Sportkarate Walldürn. Verdient stand sie im Finale. Dort traf sie auf Nina Egner von Bushido Schwenningen, die sie bezwang. Der Lohn war der Landesmeistertitel.

Maya traf in der ersten Runde auf Nina Egner, die die Nürtingerin mit 8:0 Punkten besiegte. In der Trostrunde kämpfte sie gegen Denisa Luciana Capatina von Bushido Heilbronn. Es war ein sehr knapper Kampf, den Maya mit 1:2 Punkten verlor.

Im Jugend Kumite Team Mädchen starteten Sarah, Lorena und Maya. Ihre ersten Gegnerinnen Walldürn 2 verloren haushoch gegen die sehr stark auftretenden Nürtingerinnen. Im anschließenden Finale mussten sie sich Walldürn 1 geschlagen geben und wurden Vizemeister.

Sarah Bosancic kämpfte bei den Junioren in der KG Ludwigsburg – Nürtingen. Sie gewannen alle Kämpfe und wurden verdient Landesmeister.

Sarah, Lorena und Lisa qualifizierten sich im Einzel für die DM am 18/19. Mai in Erfurt sowie Sarah mit ihrem Team. Die Jugendteams dürfen noch nicht zur DM.

Am Sonntag, den 24.02.2019 startete Sindy Granic in der Leistungsklasse bei den Damen -55kg jeder gegen jeden. Ihren ersten Kampf gewann sie vorzeitig mit 8:0 Punkten gegen Corinna Härdtner vom TSV Schwaigern. Cassandra Schmidt vom MTV Ludwigsburg gewann gegen Sindy mit 7:0 Punkten. Der letzte Kampf war entscheidend für die Qualifikation zur DM in Chemnitz am 06.April. Sindy konnte gegen Diana Bukina von Shotokan Esslingen lange Zeit dagegen halten, aber verlor dann knapp mit 2:3 Punkten. Nach Auswertung der Punkte verpasste sie knapp Platz 3.

Trainer Erhard Gaidos war sehr zufrieden mit seinen Schützlingen und freut sich auf die DM in Erfurt.

sp