Regio Cup Nord in Wiesloch

Jana Houpert überzeugend auf dem obersten Treppchen

Am Samstag, den 29.06.2019 fand in Wiesloch der Regio – Cup Nord statt. Trainer Erhard Gaidos fuhr mit 8 Karatekas auf dieses Turnier, bei dem 186 Kämpfer von 31 Dojos aus Baden – Württemberg in Kata und Kumite auf die Matte gingen.

Die Regio – Cups sind Nachwuchsturniere, die sehr wichtig sind für die Entwicklung der Kinder. Auch wenn es keine Platzierungen gibt, sind es Erfahrungen, die die Kinder machen und in ihrem Sport weiterbringen.

Jana Houpert startete bei den Schülern Mädchen bis 36 kg. In ihren Kämpfen setzte sie das Gelernte vom Training um, überzeugte mit ihren Techniken und wurde Poolsieger. Im Finale traf sie auf Azumi Taubmann vom KD Täferrot. Ihre Gegnerin ist ihr mittlerweile sehr bekannt, aber diesmal hat Jana von Anfang an Druck gemacht und Azumi mit 8:0 vorzeitig besiegt. Super Jana!!!

Lea Deuschle und Emilia Sacher kämpften bei den Kindern Mädchen bis 28 kg in zwei Pools. Beide konnten in ihren Kämpfen punkten, so dass sie sich platzierten. Lea belegte Platz 2 und Emilia Platz 3.

Lea Huber kämpfte bei den Kinder Mädchen + 28 kg sehr überlegen, was sie am Ende mit Platz 2 belohnte.

Beim  Schülerteam Rhein-Neckar ging Jana nochmals an den Start. Die gegnerischen Teams hatten keine Chance. Jana freute sich sehr über ihre beiden ersten Plätze.

Das Mädchenkinderteam Lea, Emilia und Lea der KSS Nürtingen konnte sich den 3. Platz sichern.

Trainer Erhard Gaidos war mehr als zufrieden mit seinen Schützlingen, vor allem auch mit Philipp Jüttner, Nico Wurster, Swea Haid und Timo Breckel, die gute Kämpfe gezeigt haben, aber denen heute die Erfahrenheit noch fehlt.

sp