Regio-Cup Süd in Schwenningen am 16.06.2018

Am Samstag fuhr Trainer Erhard Gaidos mit 7 Karatekas auf dieses Nachwuchsturnier bei dem sich ca. 180 Teilnehmer in Kata und Kumite beweisen wollten. Hier sind Kaderathleten und Platzierte auf der Schüler LM ausgeschlossen. Auf den Regios starten Kinder und Schüler ab dem weißen Gurt. Aber diese Turniere sind sehr wichtig und geben auch den Anfängern die Möglichkeit, an einem Turnier teilzunehmen, ohne gleich auf absolute Favoriten zu treffen.

Für Laura Schütt war es das erste Turnier. Sie kämpfte bei den Kindern, Kumite Mädchen -25kg. Bei dem starken Teilnehmerfeld hatte Laura trotz starkem Willen keine Möglichkeit, einen Kampf zu gewinnen.

Auch im anderen Pool erging es Lea Deuschle genauso.

Lea Huber startete bei den Kindern Kumite Mädchen -28kg. Auch sie startete das erste Mal auf einem Turnier. Es ging jeder gegen jeden. Ihren ersten Kampf beendete sie mit einem Unentschieden. Da ihre Gegnerin Jasmin Ouertani vom KS Rheinfelden den ersten Punkt erkämpft hatte, verlor die Nürtingerin. Da Lea ihren zweiten Kampf mit 0:4 Punkten verlor, reichten die Punkte nicht für einen dritten Platz, weil es noch einen Gegenpool gab.

Alice Slomchinski kämpfte bei den Schülern A Mädchen -43kg. Sie stand durch Krankheit der Gegnerinnen sofort im Finale. Dort traf sie auf Madlin Kraft vom KDK Sasbach und musste sich als Neuling der erfahreneren Madlin geschlagen geben. Aber sie freute sich natürlich sehr über ihren Podestplatz.

Bei den Schülern B Jungen -38kg ging Noah Welsch auf die Matte. Er verlor seinen ersten Kampf gegen Hendrik Doepner von der TSG Esslingen. In der Trostrunde konnte Noah sich gegen Leander Kraft vom KDK Sasbach mit einem Unentschieden von 1:1 durchsetzen, weil er den ersten Punkt gewann. Aber Pascal Schneider von der TSG Esslingen stoppte ihn.

Kosta Tanidis konnte sich in seinem Pool bei den Schülern B Jungen +38kg nicht durchsetzen. Das erste Jahr bei den Schülern ist ein hartes Jahr.

Sein älterer Bruder Aris kämpfte bei den Schülern A Jungen +49kg. Hier ging es jeder gegen jeden. Seinen ersten Kampf gewann er vorzeitig mit 8:0 Punkten gegen Armin Pilica von Bushido Schwenningen. Jedoch Sebastian Straub von Rheinfelden stoppte ihn. Nach Auswertung der Punkte belegte der Nürtinger Platz 2.

Trainer Erhard Gaidos war trotz allem zufrieden mit diesem Ergebnis. Waren doch 4 seiner Schützlinge das erste Mal auf einem Turnier. Sie machen noch nicht lange Karate und haben trotzdem den Mut, das Dojo zu verlassen, um ihre Leistungen zu zeigen.

Wir fahren noch zu den Regios am 23.06. nach Eppingen und am 07.07. nach Langenau.

sp