13. Roba – Klostercup 2018

Die Schwestern Lisa und Lena Hermann überraschen alle!

Am Samstag, den 13.10.2018 fuhr Trainer Erhard Gaidos von der KSS Nürtingen mit 7 Karatekas zum Roba-Klostercup nach Maulbronn. Zum ersten Mal waren die Schwestern Lisa und Lena Hermann dabei, die sowohl in Kata als auch in Kumite starteten. Lisa zeigte Jion und Enpi bei den Junioren und Lena Jion und Heian Godan bei der Leistungsklasse. Beide überzeugten die Kampfrichter, so dass sie Platz 1 belegten.

Im Kumite kämpften die Nürtinger alle nach Tabelle, jeder gegen jeden. Bei den Minikids gingen Lea Huber im Pool A und Lea Deuschle im Pool B auf die Matte. Beide konnten ihre Gegnerinnen souverän besiegen und standen verdient im Finale. Hier hatte Lea Huber die Nase vorn.

Jana Houpert startete bei den Kindern Mädchen. Drei Kämpfe gewann sie mit 8:4, 9:1 und 2:1 Punkten. Nur Laura Schwab von der KG Rhein-Neckar konnte Jana besiegen, die den 2. Platz belegte.

Bei den Kindern Jungen kämpfte Finn Kaiser. Er setzte sich gegen Hendrik Döpner von der TSG Esslingen mit 3:0 Punkten und gegen Fabian Ueberfeld mit 2:0 Punkten durch und stand verdient im Finale. Hier traf er auf Niklas Möller von der TSG Esslingen. Finn unterlag knapp. Aber konnte sich über den zweiten Platz freuen.

Besjana Berisha zeigte sehr gute Kämpfe, aber konnte sich gegen ihre Gegnerinnen nicht durchsetzen.

Lisa und Lena hatten in ihren Gruppen nur eine Gegnerin. Hier hieß es „Best of Three! Wer als erster zweimal gewinnt, siegt.“ Lisa gewann gegen Vanessa Volz von Bushido Bühl zwei Kämpfe mit 11:3 und 11:3 Punkten vorzeitig. Ihr Lohn war der 1. Platz. Lena belegte Platz 2, weil sie nur einen Kampf gegen Aylin Altungibi von Shotokan Esslingen gewinnen konnte.

Viermal Gold und viermal Silber – Trainer Erhard Gaidos war sehr stolz auf seine Schützlinge. Er freute sich riesig über die zwei Kataplatzierungen, weil Lisa und Lena seine ersten Katastarterinnen waren.

sp